Ausgefallene und farbenfrohe Designs

Afrikanischer Baumwollstoff – Wax Print Stoffe

Diese schönen farbenfrohen und leuchtenden Stoffe werden traditionell auf den Märkten und den Geschäften in Westafrika gehandelt.

Das besondere der Waxprint Stoffe sind die schönen Muster, klassisch oder modern, auch gerne mit Tiermotiven, mit denen die Stoffe kräftig bedruckt sind. Dieser Druck erfolgt mit HIlfe von Wachsschablonen, die auf den Baumwollstoff aufgebracht werden und danach wird der Stoff eingefärbt.
Dadurch erhält man beidseitig eine kräftige Färbung.


Afrikanische Stoffe - Batik aus Westafrika

Die Batik wird in Westafrika seit langem traditional betrieben. Die Muster werden entweder mit Holzmodel aufgetragen oder von Hand aufgemalt. Es entstehen farbenfrohe Modelle mit einzigartigen Motiven.

Ich habe diese exotischen Stoffe für Sie auf den bunten Märkten Afrikas eingekauft.

Dort wird in Pagne gehandelt und verkauft. Die exakte Größe der Pagne ist jeweils in dem Angebot angegeben.

Eine " Pagne " wird benötigt um einen Rock zu wickeln oder ein einfaches Kleidungssstück zu nähen. Eine Pagne ist ungefähr 2 Yard, also um die 1,80 Meter.
Das Material ist reine Baumwolle, waschbar bei 30 Grad in der Waschmaschine.

1 bis 16 (von insgesamt 39)